Website-Relaunch „Proteinmarkt“

Wissensplattform für den Agrarsektor in neuem Glanz

TYPO3-Relaunch Proteinmarkt

Anfang Juli 2020 ging die neue Internetseite des OVID (Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland e. V.) www.proteinmarkt.de online.

Dabei übernahm die NetzWerkstatt den technischen TYPO3-Relaunch und setzte das Screendesign der Agentur agro-kontakt (www.agro-kontakt.de) im Responsive-Design um. Die Seite bietet auf allen Endgeräten das beste Nutzererlebnis. Die Navigationsstruktur und Benutzerführung wurden vereinfacht und dem modernen Nutzerverhalten angepasst.

So setzt die Seite auf ein kategorisiertes Nachrichtensystem, um dem User einen schnellen Zugang zu den gewünschten Informationen zu bieten.
Durch die Einrichtung eines Social-Media-Newsrooms bleibt die Seite auch mit den Socialen Medien verbunden. So werden Beiträge aus Facebook direkt auf der Website dargestellt. Natürlich unter Einhaltung aktueller Datenschutz-/DSGVO-Vorgaben.

Die Verwaltung der Inhalte durch das Redaktionsteam erfolgt dank TYPO3 völlig selbstständig und auch der Import externer Informationen, wie der aktuellsten Marktinformationen, sind dank des modular aufgebauten Open-Source-CMS kein Problem. TYPO3 bietet zahllose Möglichkeiten, jede Webseite durch die Entwicklung und Integration von Extensions auf individuelle Kundenwünsche anzupassen.

Die besonderen Herausforderungen, die wir mit der Agentur agro-kontakt und dem Kunden für www.proteinmarkt.de souverän gemeistert haben:

  • Technische TYPO3-Umsetzung im Responsive-Design
  • Integration von Open-Source-Elementen
  • Einbindung neuer Design-Elemente
  • Newssystem mit Kategorisierung
  • Integration Social Media Newsroom

Projektstart: 05.03.2020
Umsetzungszeitraum: 4 Monate
Fertigstellung/Go Live am: 02.07.2020

Call Now Button